Newsletter Oekoinfo Nr. 2024-14

Stand: 08/12/2024
Erntemonitoring - neue Kulturen eingepflegt.

Das Pflanzenbauteam des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück führt in diesem Jahr ein Online-Erntemonitoring durch.

Es soll dazu dienen, einen besseren Überblick über die diesjährige Erntesituation und die Erträge in den verschiedenen Landesteilen von Rheinland-Pfalz zu erhalten. Sie können Angaben zu den Kulturen Gerste, Raps, Weizen, Roggen, Dinkel, Hafer, Kartoffeln, Erbsen, Ackerbohnen, Sojabohnen und Lupinen machen. Bei Kulturen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geerntet wurden, können Sie jederzeit erneut an der Umfrage teilnehmen und die Ernteergebnisse der jeweiligen Kulturen nachmelden.


Die Datei(en) wird/werden zum Download angeboten. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Öffnen von Dateien ein entsprechendes Programm benötigen. Bei PDF Dateien z.B. den Acrobat Reader, den Sie kostenlos herunterladen und installieren können. Für doc, xls und ppt Dateien benötigen Sie das entsprechende MS Office Produkte oder ein vergleichbares Tool wie z.B. LibreOffice oder SoftMaker Office.

Die Download-Geschwindigkeit ist abhängig von der Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs. Bei sehr großen Dateien und langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten geht es schneller, wenn Sie die Datei zunächst auf ihrem Rechner speichern (rechte Maustaste auf dem Link drücken und Ziel speichern unter auswählen) und dann erst öffnen.

oekolandbau@dlr.rlp.de     www.Oekolandbau.rlp.de